Backstage über Whitney

Houston: Managerin war ihre heimliche Liebhaberin!

Star-Filmer Rudi Dolezal hatte in seiner Laufbahn das Privileg, mit Weltstar Whitney Houston zu arbeiten. Schon ab dem ersten Album durfte er sie filmisch begleiten und so ihr extravagantes Leben hautnah mitverfolgen. Bei ihrem ersten Treffen wirkte sie laut seinen Erzählungen noch „wie ein wahnsinnig scheues Reh […], eigentlich wie eine Klosterschülerin.“ Niemand hätte damals gedacht, dass aus dieser jungen Frau mal so eine „flamboyante Diva“ wird. Damals schon dabei: ihre Managerin Robyn Crawford, die mit Whitney allerdings nicht nur ihre gemeinsame Arbeit teilte… Denn, wie Dolezal erzählt, war sie „wie ich immer schon wusste, auch ihre geheime Liebhaberin“. Aber sehen Sie alles oben im Video.

Die besonders intensive Arbeit zwischen der Sängerin und dem österreichischen Produzenten begann dann 1999, als sie in Wien war. Dolezal nutzte die Chance, um ihr seinen neuen Film „Freddie Mercury, The Untold Story“ zu zeigen - und das noch vor der eigentlichen Veröffentlichung. Die Sängerin war davon so begeistert, dass sie auch so einen Film wollte und am nächsten Tag ging die spannende Reise dann auch schon los.

In dieser Zeit hat Rudi Dolezal natürlich Vieles hautnah miterlebt: Exzesse, Wahnsinns-Auftritte, Höhen, Tiefen… kurz: Whitney Houstons extravagantes Leben, bis zum Schluss. Davon erzählt er bei der neuesten Folge von „Rudi Backstage“ und verrät sogar, dass wir schon bald einen ganz neuen Film über die Sängerin erwarten dürfen. Dafür hat er sich ganz besonders ins Zeug gelegt: „Ich hab mich in dieses Schicksal hinein gedacht. Ich hab mit ihrem Drogentherapeuten ein langes Interview geführt, auch mit ihren besten Freunden in Los Angeles und habe mich unter anderem mehrere Tage in das Zimmer eingemietet, in dem sie gestorben ist.“

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele