Rekordbrecher

Keanu Reeves: Comicbuch „BRZKR“ wird Netflix-Hit

Adabei
23.03.2021 08:36

Seine Filme spielten Milliarden an den Kinokassen ein und seine Arch-Motorcycle-Motorräder sind heiß begehrt. Was Keanu Reeves anfasst, wird zu einem Erfolg. Wie auch sein neustes Projekt: Ein eigenes Comicheft. „BRZRKR“ ist nicht nur ein Rekordbrecher im Verlag, Netflix will es jetzt auch auf den Bildschirm bringen. Der Streamingriese hat die Filmrechte erworben und will nach dem Spielfilm auch ein Anime-Spin-off produzieren. Darin wird der 56-jährige „John Wick“-Darsteller der Hauptfigur zudem seine Stimme leihen. 

„BRZKR“ (ausgesprochen „Berserker“) hatte Reeves in den letzten drei Jahren zusammen mit dem Bestellerautor Matt Kindt verfasst und vom Marvel-Künstler Ron Garney illustrieren lassen, berichtet die Agentur „Enterpress News“. Dabei handelt es sich um die Story eines 8000 Jahre alten, unsterblichen Kriegers - ein animiertes Ebenbild von Reeves. Dieser trägt den Namen „B“ und ist halb Mensch, halb Gott. Nachdem er Jahrtausende für Angst und Schrecken gesorgt hat, ist „B“ in Amerika der Gegenwart gelandet - wo er für die US-Regierung arbeitet. Er wird für Aufgaben herangezogen, die zu brutal und gefährlich für andere wären. Im Gegenzug verlangt er als Bezahlung die Wahrheit über seine blutige Existenz - und wie er diese beenden kann.

Verkaufsrekord
Die vom „BOOM! Studios“-Verlag herausgebrachte erste Ausgabe von „BRZKR“ schlug ein wie eine Bombe. Seit dem 3. März wurde bereits über 615.000 Hefte verkauft, Rekord für eine Debüt-Serie im Verlag. Reeves wird nun nicht nur die Hauptrolle in der Verfilmung seines eigenen Comics spielen, sondern seinem Alter Ego „B“ auch im geplanten Anime-Spin-Off im Englischen die Stimme leihen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele