Sturms Sportchef:

„Mannschaft hat eine ganz andere Kraft!“

Steiermark
23.03.2021 09:00

Der Grunddurchgang in der Bundesliga ist geschlagen, Sturm hat in der Länderspielpause nun Zeit zum Durchschnaufen. Die spielfreie Zeit nutzt Sportchef Andreas Schicker auch zu Gesprächen mit jenen drei Spielern (Balaj, Friesenbichler, Schützenauer), deren Zukunft noch offen ist.

Mit 31 Punkten beendete Sturm den Grunddurchgang 2019, 32 waren’s im Vorjahr und heuer schloss man mit 39 Zählern ab. Dementsprechend zufrieden ist Andreas Schicker mit dem ersten Liga-Abschnitt.

„Man darf nicht vergessen, wo wir gestartet sind. Daher war’s ein sehr guter Grunddurchgang. Wir haben uns eine gute Ausgangssituation für die Meistergruppe geschaffen“, bilanziert der Sportchef, der sich nach der Länderspielpause mit Mannschaft und Betreuerstab zusammensetzt, um neue Ziele zu definieren.

„Ich bin überzeugt, dass es in der Meistergruppe besser laufen wird als voriges Jahr. Weil wir gefestigter sind, was Mannschaft und Spielidee angeht. Das Team hat eine ganz andere Kraft und Energie. Von den bisherigen 27 Saisonspielen wurden 15 gewonnen, nur sechs verloren, das ist kein Zufall. Zudem haben wir letztes Jahr elf auslaufende Verträge zu der Zeit gehabt.“

Unruhefaktor fehlt heuer
Ein Unruhefaktor, den Sturm diese Saison nicht hat. So früh wie heuer hatte man die Mannschaft für nächste Saison schon lange nicht mehr beisammen. Fragezeichen stehen nur hinter Schützenauer, Friesenbichler und Balaj. In der Länderspielpause wird der Sportchef mit dem Trio Gespräche führen.

„Mit Mainz bin ich wegen Nemeth in Kontakt. Man ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.“ Dazu bastelt Schicker am Schattenkader. „Wir wollen vorbereitet sein, falls ein Spieler weggekauft wird. Zurzeit ist’s diesbezüglich aber relativ ruhig.“ Die Teampause nützt Sturm zu einem Test - Freitag (14) trifft man in Oberaich auf Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele