Bundesliga-Finale

Sprung in Top-6? Hartberg hofft auf Flecker-Effekt

Steiermark
21.03.2021 13:30

Seit Florian Flecker wieder in Hartberg spielt, hat die Schopp-Elf erst einmal verloren. Mit dem Flügelflitzer startete die Aufholjagd. Wie der 25-Jährige aus seiner Deutschland-Zeit lernte und warum ganz Hartberg wieder auf den Flecker-Effekt hofft! 

Schön, dass es derzeit bei uns so gut läuft“, kommt Hartberg-Flügelflitzer Florian Flecker ein Lächeln über die Lippen. „Aber das ist nicht mein Verdienst alleine! Hartberg wird nie eine One-Man-Show sein, diese Truppe tritt immer als Mannschaft auf.“

Dass der Transfer von Flecker retour in die Steiermark Kräfte freigesetzt hat, liegt dennoch auf der Hand. Die Statistik zeigt: Seit der 25-jährige Murauer wieder in der Oststeiermark kickt, hat Hartberg von sechs Spielen nur einmal verloren und insgesamt 13 Zähler eingesackt.

Ein echter Flecker-Effekt also! Auch heute (17) im Heimspiel gegen St. Pölten soll die Punkteausbeute ausgebaut werden. „Wir müssen gewinnen. Das steht fest. Nur dann haben wir eine Chance auf die Meistergruppe.“

Dass die Hartberger überhaupt die Möglichkeit auf die Top-Sechs haben, hat im Jänner kaum einer geglaubt. Einer schon: Florian Flecker! „Die Mannschaft hat viel Qualität, das habe ich schon im Winter gesehen.“

Bundesliga-Kapazunder als Stützen
Der Offensivspieler wirkt abgebrüht und gereift: „Ich habe aus meiner Deutschland-Zeit einiges mitgenommen – auch wenn’s sportlich nicht so gelaufen ist. Speziell bei Union Berlin habe ich von Spielern wie Neven Subotic, Christian Gentner oder Christopher Trimmel extrem viel gelernt. Das kommt mir jetzt zugute.“ Das will Flo auch im Finale um die Meistergruppe zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele