21.03.2021 13:30 |

Bundesliga-Finale

Sprung in Top-6? Hartberg hofft auf Flecker-Effekt

Seit Florian Flecker wieder in Hartberg spielt, hat die Schopp-Elf erst einmal verloren. Mit dem Flügelflitzer startete die Aufholjagd. Wie der 25-Jährige aus seiner Deutschland-Zeit lernte und warum ganz Hartberg wieder auf den Flecker-Effekt hofft! 

Schön, dass es derzeit bei uns so gut läuft“, kommt Hartberg-Flügelflitzer Florian Flecker ein Lächeln über die Lippen. „Aber das ist nicht mein Verdienst alleine! Hartberg wird nie eine One-Man-Show sein, diese Truppe tritt immer als Mannschaft auf.“

Dass der Transfer von Flecker retour in die Steiermark Kräfte freigesetzt hat, liegt dennoch auf der Hand. Die Statistik zeigt: Seit der 25-jährige Murauer wieder in der Oststeiermark kickt, hat Hartberg von sechs Spielen nur einmal verloren und insgesamt 13 Zähler eingesackt.

Ein echter Flecker-Effekt also! Auch heute (17) im Heimspiel gegen St. Pölten soll die Punkteausbeute ausgebaut werden. „Wir müssen gewinnen. Das steht fest. Nur dann haben wir eine Chance auf die Meistergruppe.“

Dass die Hartberger überhaupt die Möglichkeit auf die Top-Sechs haben, hat im Jänner kaum einer geglaubt. Einer schon: Florian Flecker! „Die Mannschaft hat viel Qualität, das habe ich schon im Winter gesehen.“

Bundesliga-Kapazunder als Stützen
Der Offensivspieler wirkt abgebrüht und gereift: „Ich habe aus meiner Deutschland-Zeit einiges mitgenommen – auch wenn’s sportlich nicht so gelaufen ist. Speziell bei Union Berlin habe ich von Spielern wie Neven Subotic, Christian Gentner oder Christopher Trimmel extrem viel gelernt. Das kommt mir jetzt zugute.“ Das will Flo auch im Finale um die Meistergruppe zeigen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 20°
Regen
13° / 18°
leichter Regen
16° / 19°
leichter Regen
14° / 18°
Regen
14° / 18°
Regen