Hartberg im Rennen

Vorhang auf für den Nervenkrimi um die Top-Sechs

Steiermark
21.03.2021 10:30

Tag der Entscheidung! Mit Hartberg, dem WAC und WSG Tirol kämpft ein Trio um zwei Plätze in der Meisterguppe. Drei Fakten sprechen für ein weiteres oststeirisches Fußball-Wunder, mit dem in der Bundesliga wieder einmal keiner gerechnet hat...

Wolfsberg (5.), Wattens (6.) oder Hartberg (7.) – ein Klub schaut heute gegen 18.50 Uhr böse durch die Röhre. Und wird sich in der Qualifikationsrunde um den Klassenerhalt „prügeln“ müssen! Das wollen sich die Oststeirer freilich ersparen.

Immerhin spricht einiges für Hartberg:

Die Nerven aus Stahl: Wenn die Schopp-Elf liefern muss, dann hat sie geliefert. Hartberg ist obendrein das drittbeste Frühjahrsteam. Bei den Tirolern und beim WAC spielten die Nerven zuletzt immer wieder einen Streich. Wattens holte in fünf Spielen nur fünf Zähler. Bei den Kärntnern nahm nach internen Differenzen Coach Feldhofer den Hut.

Die Ruhe und Gelassenheit: Sollte es am Ende nicht mit der Meistergruppe klappen, geht in Hartberg nicht die Welt unter. „Im Gegenteil. Wenn wir es schaffen, wäre es eine Riesengeschichte. Das hätte uns niemand zugetraut“, sagt Coach Markus Schopp. Hartberg jagt heute sogar den eigenen Punkterekord: Im Vorjahr holte die Elf 29 Punkte, bisher sind es 28. Für Tirol (nach einem bärenstarken Herbst) und für Europacup-Teilnehmer WAC steht gefühlt mehr auf dem Spiel

Die Unberechenbarkeit: Niemand hätte Hartberg den Bundesliga-Aufstieg zugetraut, keiner den Klassenerhalt und schon gar keiner die Quali für die Europa League. „In Hartberg gab es schon oft Fußball-Wunder“, meinte zuletzt auch Präsidentin Brigitte Annerl im „Krone“-Interview. „Warum denn nicht auch diesmal?“ Na dann, Vorhang auf für einen echten Nervenkrimi!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele