FA-Cup - England

Hasenhüttl stürmt mit Southampton ins Halbfinale!

Fußball International
20.03.2021 16:09

Trainer Ralph Hasenhüttl hat Southampton erstmals in seiner Amtszeit ins Halbfinale des englischen FA-Cups geführt! Die „Saints“ setzten sich am Samstag beim Zweitligisten Bournemouth sicher mit 3:0 (2:0) durch. Southampton darf damit weiter vom zweiten Titel im ältesten Fußball-Klubbewerb der Welt nach 1976 träumen. Auch Manchester City steht nach einem 2:0 (0:0) bei Everton in der Vorschlussrunde und wahrte damit die Chance auf das nationale Triple.

Southamptons Mann des Spiels war Nathan Redmond mit zwei Toren (45.+1, 59.) und einem Assist für Moussa Djenepo (37.). Hasenhüttl, seit Dezember 2018 in Southampton tätig, hatte das südenglische Viertelfinal-Duell im Vorfeld zum „wichtigsten Spiel des Jahres“ hochstilisiert. In der Premier League hatte das Team des Steirers zuletzt neun der vergangenen elf Partien verloren.

Den Halbfinal-Gegner erfährt Southampton bei der Auslosung am Sonntagabend. Mit dem überlegenen Tabellenführer Manchester City sowie Manchester United, Leicester City und Chelsea sind auch die vier Topteams der Liga noch im Bewerb. Am Sonntag trifft Chelsea auf Sheffield United, zudem kommt es zum Duell von Leicester mit Manchester United.

Pep Guardiolas „Citizens“ gewannen in Liverpool dank später Tore von Ilkay Gündogan (84.) und Kevin De Bruyne (90.). Der Premier-League-Spitzenreiter war über die komplette Spieldauer überlegen, blieb aber lange Zeit harmlos. Im englischen Liga-Cup steht City bereits im Finale.

Die Spiele im FA-Cup-Viertelfinale:
Samstag
AFC Bournemouth - FC Southampton 0:3 (0:2)
Everton - Manchester City 0:2 (0:0)

Sonntag
Chelsea - Sheffield United 2:0 (1:0)
Leicester City - Manchester United 3:1 (1:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele