Hart zu eigenem Sohn

„Multimillionär“ – Kritik vom strengen Papa Scholl

Fußball International
18.03.2021 06:29

Einst hatte Lucas Scholl in Deutschland als Megatalent gegolten. Und vor sieben Jahren unter Starcoach Pep Guardiola bei Bayern München mittrainiert. Mittlerweile ist Scholl junior 25 Jahre alt, kickt in Österreichs zweiter Liga beim SV Horn. Sein berühmter Papa Mehmet (Europameister 1996, Champions-League-Sieger 2001) ging nun mit seinem Sprössling hart ins Gericht, bezeichnete Lucas im Podcast „Phrasenmäher“ von der „Bild“-Zeitung als „verhinderten Multimillionär“.

„Ich schaue, was er technisch kann, taktisch. Da ist der Lucas bei 100 Prozent“, sagte Scholl. „Der zweite Bereich ist körperlich: Wie ist die Athletik, die Physis, die Ausdauer, der Körperbau? Da ist er bei 60 Prozent. Der wichtigste Bereich: Wie ist der Charakter? Wie reagiert er, wenn es eng wird? Wird er besser und legt ein Schäuferl drauf oder bricht er weg? Und da ist Lucas bei 30 Prozent.“

Scholl spricht von verschenkten Jahren, verschenktem Talent. Sehr harte Worte vom strengen Papa.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele