Kunden verging Lust

NÖ: Jagd auf Mäuse in Supermarkt-Filiale

Große Mäusejagd war jetzt in der Billa-Filiale in Neulengbach in Niederösterreich angesagt! Kunden entdeckten am Wochenende einen kleinen Nager in der Backwaren-Abteilung, die Firmenleitung reagierte aber rasch: Ein alarmierter Kammerjäger legte sich auf die Lauer und die Putzkräfte machten Überstunden ...

Sogar die modernsten Supermarkt-Filialen sind nicht vor unerwünschten Eindringlingen aus der freien Natur gefeit. Vor allem Mäuse werden vom reichen Futterangebot angelockt und sorgen bei den Verantwortlichen für Kopfzerbrechen - so auch am Samstag in Neulengbach. In der örtlichen Billa-Filiale löste ein vorwitziger Nager Schnappatmung im Backwaren-Bereich aus. „Ich traute meinen Augen zuerst nicht, dann kam mir richtig das Grausen“, erklärt ein Augenzeuge aus der Region.

Zitat Icon

Ich traute meinen Augen zuerst nicht, dann kam mir richtig das Grausen.

Ein Augenzeuge

Schicksal der Maus ungewiss
Seitens der Filiale wurden natürlich unverzüglich entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen: Ein Kammerjäger wurde beauftragt, alle Geschäftsflächen zu kontrollieren, und auch weitere „Jagdtermine“ wurden fixiert.

„Das Gebäck musste umgehend fachgerecht entsorgt und eine generelle Reinigung des gesamten Back- und Feinkostbereichs, zusätzlich zu der umfassenden Reinigung zweimal am Tag, durchgeführt werden“, so ein Billa-Sprecher. Außerdem gab es auch noch eine Spezialreinigung, heißt es.

Das Schicksal der Maus dürfte indes ungewiss sein, angeblich gelang ihr aber die Flucht.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
wolkig
6° / 22°
heiter