12.03.2021 05:50 |

„Echte Überlegung“

Matthew McConaughey will Texas-Gouverneur werden

Schauspieler Matthew McConaughey möchte für das Gouverneursamt von Texas kandidieren. Für den Oscarpreisträger wäre es der logische nächste Schritt in seinem Leben.

Der Schauspieler und mehrfache Vater, der seit 2019 auch an seiner Alma Mater der Universität von Texas Professor ist, hat in dem Podcast „The Balanced Voice“ darüber gesprochen, dass er sich frage, was nun wohl der nächste Schritt in seinem Leben sein wird. „Ich denke über eine Führungsrolle nach“, so McConaughey, „weil ich glaube, ich habe einige Dinge zu lehren und zu teilen.“

„Eine echte Überlegung“
„Was ist meine Rolle, was ist meine Kategorie in meinem nächsten Kapitel des Lebens, in das ich jetzt gehe?“, fragt sich der Star aus Filmen wie „Dallas Buyers Club“. Durchaus eine Überlegung sei es, in die Politik zu gehen. Eine Kandidatur für das Gouverneursamt von Texas sei „eine echte Überlegung“.

Schon im letzten November schloss McConaughey nicht aus, sich für ein politisches Amt zu bewerben. Die nächsten Wahlen in Texas finden 2022 statt.

Immer wieder zieht es Filmstars in die Politik. Ronald Reagan wurde 1966 Gouverneur von Kalifornien und 1980 US-Präsident. Clint Eastwood war in den 1990ern Bürgermeister des kalifornischen Küstenstädtchens Carmel. Arnold Schwarzenegger war von 2003 bis 2011 Kaliforniens Gouverneur.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol