„Echte Überlegung“

Matthew McConaughey will Texas-Gouverneur werden

Adabei
12.03.2021 05:50

Schauspieler Matthew McConaughey möchte für das Gouverneursamt von Texas kandidieren. Für den Oscarpreisträger wäre es der logische nächste Schritt in seinem Leben.

Der Schauspieler und mehrfache Vater, der seit 2019 auch an seiner Alma Mater der Universität von Texas Professor ist, hat in dem Podcast „The Balanced Voice“ darüber gesprochen, dass er sich frage, was nun wohl der nächste Schritt in seinem Leben sein wird. „Ich denke über eine Führungsrolle nach“, so McConaughey, „weil ich glaube, ich habe einige Dinge zu lehren und zu teilen.“

„Eine echte Überlegung“
„Was ist meine Rolle, was ist meine Kategorie in meinem nächsten Kapitel des Lebens, in das ich jetzt gehe?“, fragt sich der Star aus Filmen wie „Dallas Buyers Club“. Durchaus eine Überlegung sei es, in die Politik zu gehen. Eine Kandidatur für das Gouverneursamt von Texas sei „eine echte Überlegung“.

Schon im letzten November schloss McConaughey nicht aus, sich für ein politisches Amt zu bewerben. Die nächsten Wahlen in Texas finden 2022 statt.

Immer wieder zieht es Filmstars in die Politik. Ronald Reagan wurde 1966 Gouverneur von Kalifornien und 1980 US-Präsident. Clint Eastwood war in den 1990ern Bürgermeister des kalifornischen Küstenstädtchens Carmel. Arnold Schwarzenegger war von 2003 bis 2011 Kaliforniens Gouverneur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele