Unfall beim Abladen

Lkw-Fahrer setzte sich schwer verletzt ans Steuer

Steiermark
10.03.2021 13:36

In Payerbach (NÖ) hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Kraftfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark beim Abladen schwer verletzt. Trotzdem schleppte sich der Mann noch zum Führerhaus und fuhr zurück zum Firmengelände seines Arbeitgebers.

Gegen 2 Uhr brachte der 60-jährige Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark eine Lieferung zu einer Firma in Payerbach. Nach dem Abladen wollte der Kraftfahrer den Heckbereich des Lkws mit einem Sicherungsquerbalken verriegeln, kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer an der Hüfte.

Da der Mann sein Handy im Führerhaus hatte liegen lassen, schleppte er sich trotz starker Schmerzen zur Vorderseite des Fahrzeugs, um Hilfe zu holen. Dann beschloss der 60-Jährige, selbst die Heimfahrt anzutreten. Als er gegen 6 Uhr in der Früh bei seinem Arbeitgeber in Jagerberg ankam, konnte er jedoch nicht mehr selbstständig aus dem Lkw aussteigen und wählte den Notruf.

Mit Hubstapler aus dem Führerhaus geholt
Nach der Erstversorgung wurde der Steirer mit einer Palette und einem Hubstapler aus dem Fahrzeug geholt. Danach wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele