Champions-League-Aus

„Unverzeihbarer Fehler“ – Vorwürfe gegen Ronaldo

Fußball International
10.03.2021 06:56

Es ist einfach zum Haare-Raufen für Cristiano Ronaldo. Drittes Jahr bei Juventus und wieder kein Erfolg in der Champions League. Nach dem gestrigen 3:2-Sieg in Verlängerung gegen Porto, der wegen der Auswärtstorregel das Aus für Juventus bedeutete, steht der fünffache Weltfußballer eindeutig in der Kritik. Sein Fehler vor dem 2:2 sei unverzeihbar, meint ein Ex-Star-Trainer.

4,5 von möglichen zehn Punkten bekam Ronaldo von der Fachzeitung „Gazzetta dello Sport“ als Bewertung für seine gestrige Leistung. Das sagt alles. Aber der 36-Jährige muss sich auch Vorwürfe gefallen lassen. Zum Beispiel, dass er der schlechteste Juve-Mann auf dem Platz gewesen sei. Oder dass sein Fehler vor dem 2:2 das Spiel entschieden habe. Beim Freistoß von Sergio Oliveira drehte er sich weg und hob sein rechtes Bein, störte damit seinen Torhüter und ließ auch den Ball durch. 

„Ein unverzeihbarer Fehler“, meint Ex-Milan-Trainer Fabio Capello. „Er darf keine Angst haben, getroffen zu werden. Jeder, der in der Mauer steht, muss damit rechnen.“ Der Ärger in Italien ist groß: Nach Ajax (2019), Lyon (2020), schied man wieder gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft aus der Königsklasse aus. 

Negative Bilanz?
Ronaldo wurde seinerzeit zu Juve geholt, um mit der Mannschaft die Champions League zu gewinnen. Dieses Jahr trug er viel dazu bei, dass dies wieder nicht gelingt. Nächstes Jahr wird es auch nicht leichter. Zudem hat Ronaldo wahrscheinlich auch andere Pläne. 2022 wird er 37: Da möchte er wohl die WM mit Portugal gewinnen. „Sky“-Experte Paolo Condo meinte nach der gestrigen Leistung sogar, bisher wäre Ronaldo ein Minus-Geschäft für Juventus gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele