Unglück in Bregenz

Tödlicher Absturz nach Trinkgelage mit Freunden

Vorarlberg
08.03.2021 13:55

Am Samstagabend hat ein 48-Jähriger in Langen bei Bregenz bei einem schrecklichen Unfall sein Leben verloren. Der in Dornbirn lebende Mann hatte erst mit Freunden gefeiert und war dann plötzlich verschwunden. Gefunden wurde er schließlich auf einer Baustelle nahe des Ortszentrums - zu diesem Zeitpunkt war er bereits tot.

Was tragisch endete, hat harmlos begonnen: Am Samstagnachmittag besuchte der 48-Jährige einen Freund in Langen bei Bregenz, dabei wurden erhebliche Mengen an Alkohol konsumiert. Später machte er sich auf den Weg, um einen weiteren Bekannten, der ebenfalls im Ort lebt, zu besuchen. Im Beisein von zwei anderen Männern wurde bei diesem weitergefeiert. Am späten Nachmittag verließ der inzwischen stark alkoholisierte 48-Jährige plötzlich die Runde. Nachdem er in weiterer Folge nicht mehr auftauchte, machten sich seine Kumpels auf die Suche nach ihm.

Sturz auf Betonstiege

Nach Hinweisen von Passanten, welchen der stark torkelnde Mann aufgefallen war, wurden die schlimmsten Befürchtungen Gewissheit: Der Mann wurde auf einer Baustelle regungslos am Boden liegende gefunden - die umgehend verständigten Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass der Mann ein bei der Baustelle ordnungsgemäß angebrachtes Absperrgitter zur Seite schob und anschließend ca. 5 Meter tief auf die darunter liegende Betonstiege stürzte. Dabei verletzte sich der 48-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele