07.03.2021 20:01 |

3:5 gegen Linz

Letzter! Für die 99ers kam es am Ende ganz dick

Auch das letzte Spiel der Saison ging verloren. Die Graz99ers, die den Traum von den Play-offs bereits am Freitag endgültig hatten begraben müssen, beendeten die Eishockey-Qualifikationsrunde nach einem abschließenden 3:5 im heimischen Bunker gegen Linz jetzt sogar als Letzter. Bitter!

Ohne den früheren Kapitän Oliver Setzinger, der den finalen „Tiefpunkt“ von außen mitansehen musste, kassierte die Truppe von Cheftrainer Jens Gustafsson die siebente Pleite im zehnten Qualirunden-Match. Letzter, ein echter Tiefpunkt. Ein kleiner Lichtblick: Youngster Kilian Rappold konnte mit zwei Toren auf sich aufmerksam machen. Und Goalie Felix Nußbacher wurde nach einer starken Saison von den Fans mit einem Transparent bejubelt.

Viel mehr Positives gibt‘s aus Grazer Sicht aber nicht. Ein Kaderumbruch ist unausweichlich. Das steht fest. Die Zukunft von Trainer Jens Gustafsson ist weiter offen: „Ich würde gerne in Graz bleiben. Es stehen Gespräche mit dem Vorstand an.“ Eine Idee, wie er die Mannschaft umbauen könnte, hat er bereits. „Wir brauchen Spieler mit Charakter - wie Michael Latta oder Michael Schiechl. Außerdem brauchen wir einen guten Stamm von jungen Österreichern.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
3° / 7°
Regen