„Bieder“ rebellisch

Lena Hoschek: Erste Einblicke in Herbstkollektion!

Star-Style
06.03.2021 15:18

Die Pandemie zwingt das Leben ins Private, aber: „Die Gedanken sind frei.“ Dieses Motto stellt die Kleidermacherin Lena Hoschek ihrer Herbst/Winterkollektion 2021/22 voran, die den Namen „Biedermeier“ trägt.

Vollständig präsentiert wird sie mit dem geplanten Launch im Spätsommer, erste Einblicke gewährte die Steirerin aber schon jetzt. Die neuen Stücke sind „eine Hommage an eine Zeit, in der Einengung den inneren Drang zur Freiheit nährte“.

Rainer-Bilder als Inspirationsquelle
Eine der Inspirationsquellen seien Bilder aus der Serie „Pseudologica“ gewesen, vom Künstler Arnulf Rainer überarbeitete erotische Darstellungen aus dem Biedermeier. Denn „in einer Zeit, in der man Bedürfnisse nicht offen ausleben kann“, scheine man in einen Tagtraum zu versinken, „der das Verlangen im Privaten ungebremst entfacht“. Im vermeintlich „Biederen“ versteckt sich dann das Rebellische, meint Hoschek.

Da kommt die Bluse „Biedermeier“ im süßen Blumenmuster und mit hohem, zugeknöpften Kragen daher, aber auch mit sehr tiefem Ausschnitt und überdimensionalen Schultern. Blumen sind auch auf dem  „Gedanken-sind-frei“-Dress zu finden. 

Mehrfach tauchen in der Kollektion Details im Patchwork- oder Quilt-Design auf. Den Trend zum erzwungenen Rückzug ins Private greift die Modemacherin auch mit ihren „Stay-in-bed“-Kleidern auf, einmal aus kariertem Pyjamaflanell, einmal mit breiten Bettzeug-Blockstreifen.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele