06.03.2021 06:50 |

Prozess in Innsbruck

„Meine Tochter ist nach Einbruch traumatisiert!“

Der materielle Schaden ist fast null, der psychische aber enorm! Zwei junge Einbrecher sorgen auch Wochen nach ihren Coups noch immer für teils schlaflose Nächte bei der Tochter eines 40-Jährigen. „Sie ist seit dem Vorfall traumatisiert“, sagte ihr Vater vor Gericht. Am Freitag wurde einer der Männer verurteilt.

Die erbeutete Ware – darunter ein Samurai-Schwert und Laptops – bekam der Mann retour, beim Gang aufs WC muss er nun aber in der Nacht stets darauf achten, dass das Licht brennt.

Während bei einem der Männer noch untersucht wird, ob er überhaupt zurechnungsfähig war, hätte sein Komplize am Freitag eigentlich vor Richter Bernhard Rüßkamp Platz nehmen sollen. Doch der 22-Jährige tauchte nicht auf.

„Wollte nur Schloss austesten“
Vor der Polizei legte der in Tirol lebende US-Amerikaner ein Geständnis ab. Beim Einbruchsversuch ins Veranstaltungszentrum B4 in Zirl habe er aber nur das Schloss austesten wollen. Für den Richter mehr als unglaubwürdig. Urteil: ein Jahr bedingte Haft und 1440 Euro Geldstrafe. Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 8°
starker Regen
4° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Schneeregen
6° / 6°
leichter Regen
3° / 8°
starker Regen