Unfallserie

Vorarlberg: Tourengeher überlebt 150-Meter-Absturz

Vorarlberg
04.03.2021 09:35

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne einen Unfall mit Skitourengehern. Am Mittwoch stürzte im Bregenzerwald in Vorarlberg ein Mann 150 Meter ab und musste mit Kopfverletzungen vom Notarzthubschrauber geborgen werden. Der Vorfall löste aber noch einen weiteren Hubschraubereinsatz aus ...

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr kam ein Skitourengeher in Egg im Bregenzerwald bei der Abfahrt vom Ifen aufgrund der eisigen Pistenverhältnisse zu Sturz und rutschte in der Folge über ein steiles Schneefeld rund 150 Meter ab. Durch den Absturz zog sich der Tourengeher Verletzungen am Hinterkopf und einen Bruch des kleinen Fingers zu. Der Verunglückte wurde mittels Tau geborgen und vom Notarzthubschrauber Gallus1 in das Krankenhaus Immenstadt (D) geflogen.

Eine sechsköpfige Skitourengruppe, welche den Unfall beobachten konnte, war durch den Vorfall derart verunsichert, dass sie sich nicht mehr trauten, weiter abzusteigen. Jene sechs Personen wurden im Anschluss vom Polizeihubschrauber Libelle zur darunterliegenden Alpe geflogen. Am Rettungseinsatz waren nebst den zwei Hubschraubern die Bergrettung Riezlern, zwei Polizisten der Alpinpolizei sowie ein Polizist der Polizeiinspektion Kleinwalsertal beteiligt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele