04.03.2021 09:35 |

Unfallserie

Vorarlberg: Tourengeher überlebt 150-Meter-Absturz

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne einen Unfall mit Skitourengehern. Am Mittwoch stürzte im Bregenzerwald in Vorarlberg ein Mann 150 Meter ab und musste mit Kopfverletzungen vom Notarzthubschrauber geborgen werden. Der Vorfall löste aber noch einen weiteren Hubschraubereinsatz aus ...

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr kam ein Skitourengeher in Egg im Bregenzerwald bei der Abfahrt vom Ifen aufgrund der eisigen Pistenverhältnisse zu Sturz und rutschte in der Folge über ein steiles Schneefeld rund 150 Meter ab. Durch den Absturz zog sich der Tourengeher Verletzungen am Hinterkopf und einen Bruch des kleinen Fingers zu. Der Verunglückte wurde mittels Tau geborgen und vom Notarzthubschrauber Gallus1 in das Krankenhaus Immenstadt (D) geflogen.

Eine sechsköpfige Skitourengruppe, welche den Unfall beobachten konnte, war durch den Vorfall derart verunsichert, dass sie sich nicht mehr trauten, weiter abzusteigen. Jene sechs Personen wurden im Anschluss vom Polizeihubschrauber Libelle zur darunterliegenden Alpe geflogen. Am Rettungseinsatz waren nebst den zwei Hubschraubern die Bergrettung Riezlern, zwei Polizisten der Alpinpolizei sowie ein Polizist der Polizeiinspektion Kleinwalsertal beteiligt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
12° / 19°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt