02.03.2021 21:35 |

Bittere Heimpleite

Jetzt brauchen die 99ers schon ein Wunder

Das haben sich die Fans der Graz99ers anders vorgestellt. Denn die Hausherren kassierten im engen Rennen um die Eishockey-Play-offs eine ganz bittere Heimpleite in der Platzierungsrunde gegen Bratislava. Dabei witterte die Gustaffson-Truppe schon Morgenluft, führte mit 2:0. Jetzt riecht es aber schon sehr stark nach verfrühtem Urlaub.

Dabei lief es für die 99ers im Bunker in Graz-Liebenau gegen Bratislava gleich nach Wunsch: Schon nach vier Minuten netzte Kainz zum 1:0 für die Grazer. Latta erhöhte im Mitteldrittel auf 2:0. Alles schien nach Plan zu laufen. Der so wichtige Sieg im Kampf um die Play-offs schien zum Greifen nahe. Doch es kam, wie es so oft in dieser Saison schon gekommen ist: Eine Strafe drehte das Spiel. Denn Bratislava-Stürmer Hults sorgte prompt in Überzahl für den Anschlusstreffer. Ein Weckruf für die Slowaken: Mrazik (50.) und Fortier trafen sogar noch zum 3:2. Knallhart! Auch für die 99ers. Den Grazern bleibt jetzt nur noch eine Mini-Chance. Villach und Linz sind vorne. Jetzt helfen nur noch Fehler der Konkurrenz und ein kleines Eishockey-Wunder: Die 99ers brauchen noch zwei Siege und müssen auf einen weiteren Umfaller der Villacher in den letzten zwei Partien hoffen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt