Bittere Heimpleite

Jetzt brauchen die 99ers schon ein Wunder

Steiermark
02.03.2021 21:35

Das haben sich die Fans der Graz99ers anders vorgestellt. Denn die Hausherren kassierten im engen Rennen um die Eishockey-Play-offs eine ganz bittere Heimpleite in der Platzierungsrunde gegen Bratislava. Dabei witterte die Gustaffson-Truppe schon Morgenluft, führte mit 2:0. Jetzt riecht es aber schon sehr stark nach verfrühtem Urlaub.

Dabei lief es für die 99ers im Bunker in Graz-Liebenau gegen Bratislava gleich nach Wunsch: Schon nach vier Minuten netzte Kainz zum 1:0 für die Grazer. Latta erhöhte im Mitteldrittel auf 2:0. Alles schien nach Plan zu laufen. Der so wichtige Sieg im Kampf um die Play-offs schien zum Greifen nahe. Doch es kam, wie es so oft in dieser Saison schon gekommen ist: Eine Strafe drehte das Spiel. Denn Bratislava-Stürmer Hults sorgte prompt in Überzahl für den Anschlusstreffer. Ein Weckruf für die Slowaken: Mrazik (50.) und Fortier trafen sogar noch zum 3:2. Knallhart! Auch für die 99ers. Den Grazern bleibt jetzt nur noch eine Mini-Chance. Villach und Linz sind vorne. Jetzt helfen nur noch Fehler der Konkurrenz und ein kleines Eishockey-Wunder: Die 99ers brauchen noch zwei Siege und müssen auf einen weiteren Umfaller der Villacher in den letzten zwei Partien hoffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele