Vermisster aufgespürt

Niederösterreich: „Gillie“ rettete Pensionist (86)

Großeinsatz! Die Rettungshunde Niederösterreich wurden am Sonntag zur Suche nach einer vermissten Person nahe Herzogenburg im Bezirk St. Pölten alarmiert. Gesucht wurde bis spät in die Nacht. Schließlich konnte ein 86-Jähriger gefunden werden, der vermutlich nach einem Sturz nicht mehr aufgekommen war.

Nach dem Alarm brachen 22 Hundeführer und 36 Helfer in die Waldgebiete um Rassing auf. An der Suche beteiligt waren auch Polizisten und Feuerwehrleute sowie ein Hubschrauber der Exekutive. Gegen 20.10 Uhr kam die erlösende Nachricht: Karin Kuhn, Geschäftsführerin der Rettungshunde Niederösterreich, hatte mit Hündin „Gillie“ und Helferin Desiree Kerschbaumer den Vermissten aufgespürt.

Der Pensionist war unterkühlt und leicht verletzt. Er dürfte bei einem Spaziergang gestützt sein und hatte sich in einem Weidezaun und Gestrüpp verfangen. Ein selbstständiges Aufstehen war ihm nicht mehr möglich. Nach der Erstversorgung durch die Hundeführer übernahmen Sanitäter den 86-jährigen Verletzten.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
0° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
-0° / 5°
Schneeregen