28.02.2021 22:17 |

Vom Kurs abgekommen

Paragleiterin blieb in Baumkrone hängen

Eine 36-jährige Murtalerin blieb Sonntagvormittag in Unzmarkt-Frauenburg mit ihrem Paragleiter in einer Baumkrone hängen. Die Frau wurde gerettet und blieb unverletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 11.15 Uhr startete die 36-Jährige aus dem Bezirk Murtal im Rahmen eines Ausbildungsfluges zum Pilotenschein fürs Paragleiten auf einer Wiese am Rittersberg. Kurz nach dem Abflug bemerkte die Frau, dass ihr Funkgerät nicht aktiviert war und sie somit keinen Kontakt zu ihrem Fluglehrer hatte. Als sie versuchte, dieses einzuschalten, kam sie von der geplanten Flugrichtung ab und blieb in einem Waldstück in einer Baumkrone hängen. Ein Bergretter sowie ein Holzarbeiter konnten die Verunglückte nach einer Stunde unverletzt aus einer Höhe von rund 20 Metern abseilen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
stark bewölkt
11° / 19°
stark bewölkt
8° / 15°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)