3:1 in Dornbirn:

Ruhende Bälle brachten den GAK auf die Erfolgsspur

Steiermark
27.02.2021 17:58

Auswärtserfolg für Fußball-Zweitligist GAK! Die „Rotjacken“ setzten sich gestern bei Dornbirn mit 3:1 durch. Zwei Tore nach Standardsituationen ebneten den Weg zum Sieg. Liga-Rivale Kapfenberg tritt am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Woche im Westen an, diesmal geht es gegen Innsbruck.

Zwei geglückte Standards - und schon war der GAK auf der Siegesstraße. Am Ende feierten die Rotjacken gestern in Dornbirn einen 3:1-Erfolg. „Leider haben wir viel zu spät das 3:1 gemacht“, zitterte der designierte Sportchef Didi Elsneg lange am Seitenrand. „Aber der Sieg war verdient. Wir waren aggressiver, haben intensiver die Zweikämpfe gesucht. Man hat gesehen, dass wir den Sieg mehr wollten.“ Elsneg hofft, dass der Sieg Auftrieb gibt. „Wir wollen endlich eine kleine Serie starten.“

„Sind nicht Barcelona“
Über 2000 (!) Kilometer saß diese Woche wiederum Liga-Konkurrent Kapfenberg im Bus. „Wir sind derzeit klassische Pendler“, nimmt KSV-Trainer Abdulah Ibrakovic die langen Busfahrten nach Dornbirn und nach Innsbruck mit Humor. Gegen die Tiroler wollen die Falken heute (10.30) allerdings wieder von Kilometer- zum Grasfressern werden. Der Kampfgeist hat zuletzt gegen Dornbirn gefehlt. „Die Spielern müssen kapieren, dass wir nach einem guten Spiel weiterhin Kapfenberg und nicht Barcelona sind. Wenn wir das verinnerlicht haben, werden wir gewinnen.“ Heric und Lang sind gesperrt, Komolafe, Staber und Cetina verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele