27.02.2021 17:58 |

3:1 in Dornbirn:

Ruhende Bälle brachten den GAK auf die Erfolgsspur

Auswärtserfolg für Fußball-Zweitligist GAK! Die „Rotjacken“ setzten sich gestern bei Dornbirn mit 3:1 durch. Zwei Tore nach Standardsituationen ebneten den Weg zum Sieg. Liga-Rivale Kapfenberg tritt am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Woche im Westen an, diesmal geht es gegen Innsbruck.

Zwei geglückte Standards - und schon war der GAK auf der Siegesstraße. Am Ende feierten die Rotjacken gestern in Dornbirn einen 3:1-Erfolg. „Leider haben wir viel zu spät das 3:1 gemacht“, zitterte der designierte Sportchef Didi Elsneg lange am Seitenrand. „Aber der Sieg war verdient. Wir waren aggressiver, haben intensiver die Zweikämpfe gesucht. Man hat gesehen, dass wir den Sieg mehr wollten.“ Elsneg hofft, dass der Sieg Auftrieb gibt. „Wir wollen endlich eine kleine Serie starten.“

„Sind nicht Barcelona“
Über 2000 (!) Kilometer saß diese Woche wiederum Liga-Konkurrent Kapfenberg im Bus. „Wir sind derzeit klassische Pendler“, nimmt KSV-Trainer Abdulah Ibrakovic die langen Busfahrten nach Dornbirn und nach Innsbruck mit Humor. Gegen die Tiroler wollen die Falken heute (10.30) allerdings wieder von Kilometer- zum Grasfressern werden. Der Kampfgeist hat zuletzt gegen Dornbirn gefehlt. „Die Spielern müssen kapieren, dass wir nach einem guten Spiel weiterhin Kapfenberg und nicht Barcelona sind. Wenn wir das verinnerlicht haben, werden wir gewinnen.“ Heric und Lang sind gesperrt, Komolafe, Staber und Cetina verletzt.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt