Keine weiteren Fälle

Volksschule Liefering sperrt am Montag wieder auf

Salzburg
26.02.2021 11:00

Wegen mehrerer Covid-Fälle samt der Südafrika-Mutation war die Volksschule Liefering I in Salzburg zehn Tage behördlich geschlossen. Kommende Woche kann der Unterricht wieder starten. 

Ein Mann hatte die Südafrika-Variante des Coronavirus nach einem humanitären Einsatz in Tansania mit nach Hause gebracht und hier seine Tochter angesteckt. Da im Familienkreis eine weitere Ansteckung vorhanden war, wurde die VS Liefering I von der Gesundheitsbehörde präventiv für zehn Tage geschlossen. „Die damit beabsichtigte Einkapselung der Virusmutation hat funktioniert“, heißt es in einer Aussendung der Stadt. Mit 1. März kann der Unterricht nun wieder starten. 

Davon betroffen waren rund 220 Schüler und Lehrer. Bei knapp 200 von ihnen wurde ein Schnelltest gemacht - alle Ergebnisse waren negativ. Als Kontaktpersonen 1 und 2 wurden 22 Personen geführt. Die im Abstand von sieben Tagen bei diesen durchgeführten zwei PCR-Tests ergaben ebenfalls nur negative Resultate. Es traten darüber hinaus keinerlei Symptome auf.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele