26.02.2021 09:05 |

Gasbehälter deponiert

Drogenhändler drohte Polizisten, Haus zu sprengen

Ermittlungserfolg für das Landeskriminalamt Steiermark: Die Suchtmittelgruppe Leibnitz konnte einen 68-Jährigen stellen, der in Kitzeck im Sausal vermeintlich Drogen herstellte und mit ihnen handelte. Bei der Festnahme sperrte sich der Mann ein und drohte, sein Haus zu sprengen.

Bereits seit 2005 soll der Leibnitzer mehrere Kilo Marihuana pro Jahr in einem Einfamilienhaus erzeugt und dann verkauft haben. Am Donnerstag versuchten die Beamten, den Mann festzunehmen - dieser sperrte sich jedoch im Heizraum seines Hauses ein. Von dort aus drohte er, er werde das Haus in die Luft sprengen, sollten sich die Polizisten nicht entfernen.

„Der Mann hat die Tat bestimmt schon länger geplant. Er hat im Heizraum Gaskartuschen und Feuerzeuge deponiert. Außerdem hatte er die Tankraumtüre geöffnet“, schildert ein involvierter Polizist den Ernst der Lage.

Er konnte schließlich festgenommen werden und sitzt jetzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
einzelne Regenschauer