Gasbehälter deponiert

Drogenhändler drohte Polizisten, Haus zu sprengen

Steiermark
26.02.2021 09:05

Ermittlungserfolg für das Landeskriminalamt Steiermark: Die Suchtmittelgruppe Leibnitz konnte einen 68-Jährigen stellen, der in Kitzeck im Sausal vermeintlich Drogen herstellte und mit ihnen handelte. Bei der Festnahme sperrte sich der Mann ein und drohte, sein Haus zu sprengen.

Bereits seit 2005 soll der Leibnitzer mehrere Kilo Marihuana pro Jahr in einem Einfamilienhaus erzeugt und dann verkauft haben. Am Donnerstag versuchten die Beamten, den Mann festzunehmen - dieser sperrte sich jedoch im Heizraum seines Hauses ein. Von dort aus drohte er, er werde das Haus in die Luft sprengen, sollten sich die Polizisten nicht entfernen.

„Der Mann hat die Tat bestimmt schon länger geplant. Er hat im Heizraum Gaskartuschen und Feuerzeuge deponiert. Außerdem hatte er die Tankraumtüre geöffnet“, schildert ein involvierter Polizist den Ernst der Lage.

Er konnte schließlich festgenommen werden und sitzt jetzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele