Causa Anita K.

Anwalt fordert Schadenersatz für Schwester Szilvia K.

Niederösterreich
12.12.2010 18:29
Nach dem Freitod von Erwin K. setzen die Ermittler mühsam das Mordpuzzle zum Kriminalfall Anita K. zusammen. Der Pflegevater dürfte die 23-Jährige aus Eggern erwürgt haben, weil sich weder im Auto des 54-Jährigen noch im Haus Blutspuren finden. Indes kämpft Anitas Schwester Szilvia (Bild links) um ihr neues Leben.

Die kaufmännische Angestellte stand seit ihrer Kindheit in einem Abhängigkeitsverhältnis mit ihrem vorgeblichen Wohltäter, einem vorbestraften Sextäter, der auch die jüngere Schwester im Schlafzimmer verführt hatte. Als die unheilvolle Dreiecksbeziehung aufzufliegen drohte, musste Anita K. sterben.

Ihre Leiche wurde offenbar vom Ingenieur mit Benzin in einer Tonne abgefackelt, die Überreste irgendwo in der Slowakei verscharrt. "Wir fanden im Wagen des Ziehvaters noch einen unbenutzten Spaten, den er wohl nicht mehr brauchte, weil nach dem Feuer so wenig übrig geblieben war", so ein Mordermittler vom Landeskriminalamt. Durch seinen Selbstmord entzog sich nun Erwin K. einem Mordprozess.

"Werden auch gegen die Republik vorgehen"
Indes will der Anwalt (Bild rechts) von Szilvia K. Schadenersatz einklagen. "Wir fordern sehr wohl gegen die Verlassenschaft einen namhaften Betrag für die erlittenen Schmerzen ein und werden auch gegen die Republik vorgehen, weil meine Mandantin zwei Wochen ohne Grund in U-Haft verbringen musste", so Marcus Januschke. Szilvia K. hatte dadurch nämlich ihren Job verloren. Geld kann freilich ihren Schmerz nicht wirklich lindern.

von Florian Hitz und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt