70 Mann im Einsatz

Brand in Hochhaus: Zwei Frauen im Krankenhaus

Zwei Frauen haben nach einem Brand in einem Hochhaus am Donnerstag in Maria Enzersdorf in Niederösterreich ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Das Feuer war am Morgen in einer der Wohnungen ausgebrochen. Rund 70 Mann standen mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Gegen 7.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Brandort in der Wienerbruckstraße alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoß hatte es nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf zu brennen begonnen.

Eine der beiden Bewohnerinnen der Wohnung hatte sich aus dem Gefahrenbereich retten können „und meldete den Einsatzkräften, dass ihre Tochter noch in der Wohnung sei“, hieß es via Aussendung. Sofort begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Maria Enzersdorf nach der vermissten Frau in den bereits stark verrauchten Räumlichkeiten zu suchen. Zeitgleich wurde mit den Löscharbeiten begonnen.

Doch die Helfer konnten niemanden in der Wohnung finden. Kurz darauf gab es Entwarnung: Die zweite Bewohnerin befand sich bereits in Sicherheit und wurde von den Rettungskräften versorgt. Tochter und Tante seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es seitens der Feuerwehr.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 7°
leichter Regen