A1 investiert nicht

Kaum Hoffnung auf Handynetz

Niederösterreich
25.02.2021 16:00
Die Lücken im Handynetz im hinteren Pielachtal im Bezirk St. Pölten werden wohl noch länger bestehen bleiben. Bei einer Gesprächsrunde zwischen Bürgermeistern, Leader-Region und dem Mobilfunkanbieter A…1 wurde zwar eine Alternative zum Handymast aufgezeigt – diese dürfte aber nicht praxistauglich sein.

Eines ist jedenfalls klar: Einen zusätzlichen Handymast in der Loich wird es nicht geben. Dieser würde sich nicht rechnen. Um die 200 Bewohner im betroffenen Gebiet aber mit einem Handynetz zu versorgen, wurde von A…1 eine Lösung via Satellit empfohlen. Damit könnte man telefonieren und surfen. Was sich in der Theorie nach dem Ende des Versorgungsproblems anhört, über das die „Krone“ ausführlich berichtete, scheitert aber wohl in der Praxis. Denn neben den monatlichen Kosten von rund 45 Euro ist diese Variante nur für geringe Datenmengen gedacht – wer etwa Filme streamen will, muss noch tiefer in die Tasche greifen. „Es braucht aber Lösungen, solche Versorgungslücken sind schließlich ein Abwanderungsgrund“, betont Leader-Regionsobmann Anton Gonaus.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele