Dienststelle bleibt zu

Polizeiinspektion brannte: Feuer nicht gelegt

Nach dem Brand im Ortskern der Weinbau-Gemeinde Perchtoldsdorf laufen die Aufräumarbeiten. Wie berichtet, legte das Feuer Teile eines Hotels und der Polizeiinspektion in Schutt und Asche. Die Dienststelle bleibt gesperrt, der Dachstuhl ist einsturzgefährdet.

Knapp 100 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen, die von einem Schuppen hinter dem Hotel auf die Wachstube übergegriffen hatten. Die Ermittler konnten bereits ausschließen, dass das Feuer absichtlich herbeigeführt wurde.

Feuer in Wohnhaus führte zur Tragödie
Während in Perchtoldsdorf zum Glück keine Verletzten zu beklagen waren, kam es in Wien-Floridsdorf beinahe zeitgleich zu einer Tragödie: Laut aktuellem Stand der Ermittlungen löste ein Schwedenofen einen Brand in einem Haus aus, die Berufsfeuerwehr konnte eine Frau nur noch tot bergen.

Die Identität des Opfers ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an.

Oliver Papacek
Oliver Papacek
Mark Perry
Mark Perry
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 9°
bedeckt
-0° / 8°
stark bewölkt
2° / 9°
bedeckt
1° / 9°
wolkig
-0° / 6°
bedeckt