23.02.2021 10:34 |

Südsteirer angezeigt

NS-Gedankengut in sozialen Medien verbreitet

Kriminalisten forschten jetzt einene 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Leibnitz aus, der über soziale Medien nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet haben soll. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zudem Suchtmittel sicher gestellt. Der Südsteirer fiel bereits mit 14 Jahren das erste Mal auf.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz trat laut Landespolizeidirektion Steiermark bereits im Jahr 2008 mit dem Verbotsgesetz in Konflikt. Damals war er jedoch noch strafunmündig.

Handy sichergestellt
Auch zwölf Jahre später legte der Mann sein Gedankengut nicht ab und verbreitete dies hauptsächlich über soziale Medien. Ermittler der Kriminaldienstgruppe Leibnitz stellten bei einer Hausdurchsuchung das Mobiltelefon des Verdächtigen sicher.

Hanfplantage entdeckt
Darüber hinaus fanden die Kriminalisten auch eine Indooranlage zur Marihuana-Erzeugung mit 13 blühenden Hanfpflanzen und einen Teleskopschlagstock. Die Ermittler stellten auch diese Gegenstände sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
heiter
-1° / 13°
wolkenlos
-2° / 13°
heiter
-2° / 10°
wolkig
-2° / 15°
wolkenlos