Staus und Unfälle

Schneechaos legt Verkehr im Land beinahe lahm

Oberösterreich
10.12.2010 09:19
Die starken Schneefälle haben in ganz Oberösterreich für Chaos auf den Straßen gesorgt. Seit Donnerstag mussten die Einsatzkräfte zu mehr als 50 Unfällen ausrücken, die Winterdienste sind im Dauereinsatz.

Zwar gingen die meisten Unfälle glimpflich aus und verursachten nur Blechschäden, in Weitersfelden im Bezirk Freistadt wurde aber ein Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das 53-jährige Opfer war eben aus einem Firmenbus ausgestiegen und überquerte die Straße, als eine 49-Jährige mit ihrem Auto auf den Passanten zukam.

Die Lenkerin wurde von den Buslichtern geblendet, das starke Schneegestöber beeinträchtigte zusätzlich ihre Sicht. Die Frau erfasste den 53-Jährigen mit ihrem Fahrzeug, der Mann schlug gegen die Windschutzscheibe und musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

Staus in Oberösterreich
Aber auch die "Großen" hatten ihre Probleme. Viele Lkws blieben im Schnee hängen. In Linz stellte sich auf der A7 im Bereich Dornach ein Laster quer. Die Bergung dauerte rund eine Stunde, wobei die Fahrtrichtung Freistadt vollständig gesperrt war (Bild). Der durch Urfahr umgeleitete Verkehr sorgte für erhebliche Verzögerungen.

Auf der Westautobahn (A1) sorgte der Neuschnee Freitag früh kurz vor dem Knoten Sattledt im Bezirk Wels-Land in Richtung Wien für einen kilometerlangen Stau: Ein Lkw hatte sich quergestellt, drei andere Lastwagen konnten nicht mehr stoppen und fuhren auf.

Schulfrei, Schnee und Spaß
Freuen konnten sich hingegen die Kinder in Pöndorf im Bezirk Vöcklabruck: Wegen der großen Menge Neuschnee blieben die Volksschule und der Kindergarten am Freitag geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele