Videodreh

Künstler setzen in Graz ein starkes Zeichen

Steiermark
20.02.2021 19:00

Unter dem Motto „Musik verbindet - Gemeinsam sind wir stark“ steht am heutigen Sonntag ein ganz besonderer Videodreh in Graz-Andritz auf dem Programm - mit dabei sind Sänger, Tänzer, Musiker und Bands.

Im März 2020 sorgte der Grazer Tanzlehrer Dado Ibrakovic als einer der ersten Corona-Patienten in Österreich für Schlagzeilen. „So krank war ich noch nie“, erinnert er sich. Das Schlimmste aber war für ihn: „Ich konnte meinen elf Monate alten Sohn 18 Tage lang nicht sehen.“ Danach haben Dado und seine Frau Conny ihre Tanzschule auf Online-Kurse umgestellt. Und heute tanzen jede Menge Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen beim Rielteich in Graz-Andritz nach der Pfeife der beiden.

Eventprofi Gery Richter erklärt: „Die Künstler wollen gerade in Zeiten der Pandemie endlich einmal ein positives Zeichen setzen.“ Deswegen lautet das Motto auch: „Musik verbindet – gemeinsam sind wir stark.“

Mit den Initiatoren Petra Steiner und Anita Trattner vom Musik-Portal „Dort wo die Musi spielt“ hat Richter jede Menge Gäste motiviert. Unter dem Titel „Don’t give up“ vom bekannten Produzenten und Musiker Leo Aberer sind unter anderem Fritz Jerry („Tim Tim“), Daniel Düsenflitz, Bianca Holzmann,Franz Steiner („Emotion“), Balthasar Ritzer („Wildbach“), DJ Ostkurve, Showtänzerin Peggy, Monika Fellner, Marco Prinner (aktuell in der neuen Starmania-Staffel) bis hin zu den Bärntalplattlern aus Mitterdorf an der Raab live (mit Abstand und mit Tests vor Ort) oder per Zuschaltung dabei. Das fertige Video gibt es dann in ein paar Tagen auf Youtube & Co. zum Anschauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele