Corona-Cluster in NÖ

Briten-Mutation: 35 Verdachtsfälle in Kindergarten

Niederösterreich
18.02.2021 15:06

In Niederösterreich hat man derzeit mit dem Auftreten neuer Corona-Cluster hart zu kämpfen. Neben Fällen in der Radetzky Kaserne in Horn, bei der Polizei im Bezirk Hollabrunn sowie in einem Hollabrunner Pflegeheim ist nun auch ein Kindergarten im Bezirk Melk betroffen. Bei 35 von 41 Fällen besteht der Verdacht auf die britische Variante des Coronavirus.

In der Betreuungseinrichtung in Loosdorf traten zuletzt insgesamt 41 Coronavirus-Fälle auf. Wie es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Donnerstag gegenüber der APA hieß, seien 26 Kinder sowie 15 Betreuer betroffen. Nach Angaben der „NÖN“ wurde der Kindergarten vorübergehend geschlossen.

Wie die „Krone“ am Nachmittag erfuhr, besteht bei 35 Fällen Verdacht auf eine Infektion mit der britischen Virusvariante.

Cluster-Bildung
Zuletzt waren mehrere Cluster in Niederösterreich aufgetaucht. Im Pflege- und Betreuungszentrum in Hollabrunn wurde am Donnerstag von insgesamt 54 Infizierten berichtet, davon 48 Bewohner und sechs Mitarbeiter. Wie es hieß, bestünde nach Vortests auch der Verdacht auf mögliche Fälle von Corona-Mutationen, welche genau, sei unklar. Die Abklärung könne bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen, wie der Sprecher von Königsberger-Ludwig betonte.

Ebenso wurden - wie berichtet - auch in der Radetzky Kaserne in Horn mehrere Coronavirus-Fälle entdeckt. Nach fünf Fällen am Wochenende stellten sich im Zuge eines Massentests insgesamt 29 Soldaten als positiv heraus. Und auch bei der Polizei im Bezirk Hollabrunn gab es mehr als ein Dutzend Corona-Fälle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele