Pistolenmann stoppte

Alarm um falsche Polizisten

Niederösterreich
16.02.2021 13:00
Mit Nerven aus Stahl dürfte ein 22-jähriger Autolenker einer angeblichen Polizei-Kontrolle in Mannswörth bei Schwechat, Bezirk Bruck an der Leitha, entkommen sein. Zwei mutmaßliche Betrüger mit Blaulicht und Waffe im Holster stoppten den jungen Mann, der Lenker blieb ruhig und verlangte die Dienstmarke

„Darf ich bitte auch Ihren Dienstausweis sehen?“, konterte der Autofahrer am Samstag bei einer Kfz-Kontrolle die Aufforderungen falscher Polizisten. Und mit dieser durchaus gewagten Aktion nahm er den zwei Kriminellen buchstäblich den Wind aus den Segeln.

Zur Vorgeschichte: Gegen 22 Uhr war der Mann auf der Heimfahrt in Mannswörth von einer angeblichen Zivilstreife gestoppt worden. Die „Polizisten“ zogen dabei alle Register, machten Blaulicht an und schritten nach der Anhaltung mit „ausgebeulten Jacken“ zur Tat. 100 Euro verlangten die Betrüger vom Lenker wegen Schnellfahren.

Der Beamtshandelte bemerkte aber rasch, dass mit den angeblichen Polizisten etwas nicht stimmen konnte. Obwohl der 22-Jährige dann auch eine Pistole aus einem Holster hervorblitzen sah, fragte er die „Beamten“ nach ihren Dienstmarken. Das Betrüger-Duo suchte zuerst noch nach Ausreden, gab aber schließlich auf und raste unerkannt davon.

Die richtige Polizei warnt nun jedenfalls vor weiteren Coups der Betrüger und fahndet nach dem Duo.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele