Brief an Sportclub

Pensionistin bedankt sich bei WSC-Mitarbeiter

Fußball National
16.02.2021 10:07

Rührende Episode im österreichischen Fußball: Ein junger Angestellter des Traditionsklubs WSC (Wiener Sport-Club) gab einer Pensionistin den Glauben an der Zukunft zurück. Er half ihr in einer brenzligen Situation beim Stadion, in der ihr sonst niemand zur Seite stand.

Die Pensionistin Leopoldine B. war zur Apotheke unterwegs in der Hernalser Alszeile, als sie von einem riesigen Sturm erwischt wurde. In der Kainzgasse, längs der Sportclub-Stadions, wurde der Sturm so heftig, dass sie Angst bekam, umgeschmissen zu werden. Ein junger Mann sah die Szene aus dem Fenster und eilte ihr zur Hilfe. Wie der Zufall so will: Ausgerechnet ein Mitarbeiter des Wiener Sportclubs, eines Vereins, der ohnehin (auch) wegen seiner sozialen Aktionen berühmt ist.

Der Sportklub-Mitarbeiter Christian Hetterich begleitete sie zur Apotheke und wartete dort auf sie. Anschließend brachte er sie sicher in die Alszeile zurück. Auf jeden Fall kam der Sportclub-Angestellter gerade richtig. Denn die Dame aus dem Pensionistenheim war nach seiner spontanen Hilfe so gerührt, dass sie sich sogar ein Herz nahm und einen Brief an den Wiener Sportclub schickte. In diesem schrieb sie über den „jungen Menschenfreund“.

Glaube an Zukunft wieder da
Hetterich hat beim Sportclub die Aufgabe, Sponsoren zu finden. Die ältere Dame will sich jetzt gegenüber ihrem Helfer und dem Verein erkenntlich zeigen. Wie sie schrieb: „Es macht das Leben lebenswert, wenn man erleben kann, dass es noch Hilfsbereitschaft gibt unter der Jugend. So hat das Leben Zukunft. DANKE!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele