14.02.2021 10:01 |

Security-Mann verletzt

Schlagring-Attacke wegen Corona-Regel in Graz

Unfassbar: Weil ihn ein Sicherheitsmitarbeiter wegen der Corona-Auflagen (begrenzte Kundenanzahl) kurzfristig nicht in eine Tankstelle ließ - kam ein Rumäne mit dem Schlagring zurück! Und verletzte den Mann damit am Kopf.

Am Samstag gegen 20.35 Uhr wollte der 34-jährige in Graz wohnhafte Rumäne eine Tankstelle in Eggenberg betreten. Aufgrund der geltenden Covi-19--Bestimmungen (begrenzte Kundenanzahl im Geschäft) wurde ihm dies vorübergehend von einem Security-Mitarbeiter (44) nicht gewährt. Nach einem kurzen Disput verließ der Rumäne das Geschäft, um wenig später zurückzukehren - mit einem Schlagring!

Tatwaffe sichergestellt
Er schlug damit gegen den Kopf des Mannes. Das leicht verletzte Opfer konnte unter Mithilfe eines weiteren Security-Mitarbeiters den Verdächtigen allerdings verfolgen und bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Polizisten nahmen den aggressiven Rumänen fest und überstellten ihn in das Polizeianhaltezentrum Graz. Bei der Personendurchsuchung wurde auch die Tatwaffe sichergestellt.

Das Kriminalreferat der Grazer Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 12°
wolkenlos
-2° / 11°
wolkenlos
-2° / 12°
wolkenlos
0° / 9°
stark bewölkt
-4° / 12°
wolkenlos