Milos Djurdjevic

Im Visier des Torjägers ist ein neuer Vertrag

Steiermark
13.02.2021 11:00

Milos Djurdjevic ist aktuell DER Torjäger der ersten Handball-Liga! Die Wurfkanone von Bärnbach/Köflach ist Führender der Torschützenliste und das durchaus überraschend. Noch vor Jahren galt der 31-Jährige als reiner Abwehrspezialist. Unter Trainer Vlado Vujovic entwickelte sich der Slowene allerdings zum Torgaranten. Nun soll auch sein Vertrag verlängert werden. Doch davor will der Goalgetter weiter liefern. Heute (19) warten die Fivers.

Er trifft und trifft! Miloš Djurdjevič, Wurfkanone von Bärnbach/Köflach und Führender der Erstliga-Torschützenliste, ist nicht zu stoppen. 116 Mal hat er bisher in 13 Saisonspielen eingenetzt, traf 8,92 Mal im Schnitt pro Spiel und jagt damit in den letzten fünf Grunddurchgangsrunden die Bestmarken von Srdjan Predragovic (180 Tore für Linz; 2017/18) und Raul Santos (150 für Leoben; 2011/12). Kurios: „Miloš ist schon seit 2017 bei uns und war, als wir ihn aus Slowenien geholt haben, noch reiner Abwehrspieler. Aber diese Saison blüht er im Angriff völlig auf, überrascht uns alle!“, freut sich Sportchef Christian Glaser über den „Offensiv-Spätstarter“, der heute (19) im Heimspiel gegen die Fivers wieder für Tore sorgen soll.

Positiv: Die Zeichen beim Goalgetter stehen auf Verbleib – und das sogar längerfristig. Erste Vorgespräche hat es schon gegeben. „Die Signale waren gut“, so Glaser. Wie bei Trainer Vujovic. „Sein Vertrag läuft im Juni aus. Er würde gerne bleiben, wir gerne verlängern.“

spusuLiga, heute: Bärnbach/Köflach – Fivers (19). spusuChallenge, heute: HIB Graz – Korneuburg (17), Fivers II – BT Füchse (18), Tulln – Leoben (19). WHA, heute: Dornbirn – HIB (19).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele