Zu teuer

Rapid bekommt Ried-Stürmer Marco Grüll nicht

Fußball National
08.02.2021 18:21

Stürmer Marco Grüll wird vorerst kein Rapidler! Der 22-Jährige wird auch noch im Frühjahr für den Fußball-Bundesligisten SV Ried auflaufen, nachdem sich beide Klubs über die Ablöse nicht einig geworden sind. „Er bleibt bis Sommer bei uns“, bestätigte Ried-Coach Miron Muslic. Der fünffache Saisontorschütze absolvierte am Montag mit den „Wikingern“ das Abschlusstraining für die Bundesliga-Partie am Dienstag bei Sturm Graz.

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hatte bereits bei einem Medientermin Montagmittag über seinen Wunschspieler gesagt: „Es würde mir gefallen, wenn er kommen würde. Aber das Angebot ist noch zu hoch bzw. das gesamte Package nicht so, wie es für einen Spieler, der in drei Monaten frei ist, sein müsste.“

Die medial kolportierte Ablösesumme von rund 350.000 Euro soll den Wienern angesichts der kurzen Restlaufzeit von Grülls Vertrag in Ried zu hoch gewesen sein.

Allerdings scheint Rapid noch immer die besten Karten in Händen zu halten: Grüll selbst soll sich mit den Hütteldorfern einig sein und könnte demnach mit einigen Monaten Verzögerung im Sommer ablösefrei nach Hütteldorf wechseln. Der Salzburger schoss Ried in der Vorsaison mit 13 Toren und 13 Vorlagen zurück ins Oberhaus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele