Angebot ausgeweitet

Gratistests in Apotheken: Riesen-Ansturm!

Steiermark
09.02.2021 07:15

Es war klar, dass das Angebot gut ankommen würde - aber mit dem Ansturm auf Tests in steirischen Apotheken hat keiner gerechnet.

„Wr sehen uns ja als Gesundheits-Nahversorger und freuen uns, dass unser Angebot für Gratistests so gut angenommen wird“, bilanziert Kammerchef Gerhard Kobinger. Zwei Drittel der Betreiber haben sich, trotzdem es viel Mehrarbeit und Bürokratie bedeutet, spontan zum Mitmachen entschieden, bis Ende der Woche werden es 120 an der Zahl sein. Und schon am ersten Tag brach zeitweise die Webseite zusammen, liefen die Telefone heiß! „Die Nachfrage ist noch größer als das Angebot, was mit dem Wunsch zusammen hängt, zum Friseur oder zur Kosmetik zu gehen. Und die Apotheke ist auch oft, vor allem am Land, näher als eine Teststation.“ Zu Schlangen käme es dennoch nicht, „dafür sind fixe Termine da“.

In Kobingers eigener Apotheke in Graz und in vielen anderen waren die Termine für die laufende Woche binnen kurzer Zeit ausgebucht. „Daher arbeiten wir sehr daran, das Testangebot auszuweiten.“ Und mittels Container, Überdachungen etc. auch die Testörtlichkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele