09.02.2021 07:15 |

Angebot ausgeweitet

Gratistests in Apotheken: Riesen-Ansturm!

Es war klar, dass das Angebot gut ankommen würde - aber mit dem Ansturm auf Tests in steirischen Apotheken hat keiner gerechnet.

„Wr sehen uns ja als Gesundheits-Nahversorger und freuen uns, dass unser Angebot für Gratistests so gut angenommen wird“, bilanziert Kammerchef Gerhard Kobinger. Zwei Drittel der Betreiber haben sich, trotzdem es viel Mehrarbeit und Bürokratie bedeutet, spontan zum Mitmachen entschieden, bis Ende der Woche werden es 120 an der Zahl sein. Und schon am ersten Tag brach zeitweise die Webseite zusammen, liefen die Telefone heiß! „Die Nachfrage ist noch größer als das Angebot, was mit dem Wunsch zusammen hängt, zum Friseur oder zur Kosmetik zu gehen. Und die Apotheke ist auch oft, vor allem am Land, näher als eine Teststation.“ Zu Schlangen käme es dennoch nicht, „dafür sind fixe Termine da“.

In Kobingers eigener Apotheke in Graz und in vielen anderen waren die Termine für die laufende Woche binnen kurzer Zeit ausgebucht. „Daher arbeiten wir sehr daran, das Testangebot auszuweiten.“ Und mittels Container, Überdachungen etc. auch die Testörtlichkeiten.

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
wolkig
11° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
heiter