Geduld gefragt

A2: Stau am Morgen nach Lkw-Crash und Karambolage

Stau am Donnerstag auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich: In beiden Fahrtrichtungen gab es am Morgen vorübergehend kein Weiterkommen mehr. In Richtung Wien kam es beim Knoten Guntramsdorf zu einer Massenkarambolage, sieben Autos krachten ineinander. In der Gegenrichtung kam es überdies zu einem weiteren Unfall - ein Lkw stürzte auf Höhe Wiener Neudorf um. Mittlerweile ist der Einsatz beendet, Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Die Karambolage bei Guntramsdorf hatte am Morgen für einen acht Kilometer langen Stau gesorgt, nach der Räumung der Unfallstelle hatte sich dieser kurz nach 8 Uhr wieder aufgelöst, berichtete die Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. 

Auch in der Gegenrichtung mussten Autofahrer am Morgen Geduld beweisen. Ein mit Styropor beladener Lkw war umgestürzt, die Bergung des Schwerfahrzeugs durch die Feuerwehr nahm einige Zeit in Anspruch. Die Arbeiten waren am Vormittag im Gange, gegen 10 Uhr war der Einsatz beendet. 

Da in Fahrtrichtung Graz nur zwei der vier Fahrstreifen frei waren, so die Sprecherin, entwickelte sich auch in dieser Richtung ein Stau von etwa achteinhalb Kilometern.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
einzelne Regenschauer
1° / 14°
heiter
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
-0° / 12°
heiter