Geduld gefragt

A2: Stau am Morgen nach Lkw-Crash und Karambolage

Niederösterreich
04.02.2021 11:22

Stau am Donnerstag auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich: In beiden Fahrtrichtungen gab es am Morgen vorübergehend kein Weiterkommen mehr. In Richtung Wien kam es beim Knoten Guntramsdorf zu einer Massenkarambolage, sieben Autos krachten ineinander. In der Gegenrichtung kam es überdies zu einem weiteren Unfall - ein Lkw stürzte auf Höhe Wiener Neudorf um. Mittlerweile ist der Einsatz beendet, Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Die Karambolage bei Guntramsdorf hatte am Morgen für einen acht Kilometer langen Stau gesorgt, nach der Räumung der Unfallstelle hatte sich dieser kurz nach 8 Uhr wieder aufgelöst, berichtete die Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. 

Auch in der Gegenrichtung mussten Autofahrer am Morgen Geduld beweisen. Ein mit Styropor beladener Lkw war umgestürzt, die Bergung des Schwerfahrzeugs durch die Feuerwehr nahm einige Zeit in Anspruch. Die Arbeiten waren am Vormittag im Gange, gegen 10 Uhr war der Einsatz beendet. 

Da in Fahrtrichtung Graz nur zwei der vier Fahrstreifen frei waren, so die Sprecherin, entwickelte sich auch in dieser Richtung ein Stau von etwa achteinhalb Kilometern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele