Drei Jahre verlängert

Neue Chance auf ein Zuhause

Niederösterreich
02.02.2021 15:00
Hinschauen und helfen – das hat man sich bei der NÖ-Wohnassistenz zur Aufgabe gemacht. Funktioniert hat das bei Frau E. aus Pöchlarn im Bezirk Melk. Durch die Hilfestellungen erhielt sie für sich und ihren Sohn zuerst eine passende Wohnung und danach auch Hilfe für einen Ansparungs- und Haushaltsplan.

„Ein Kollege riet mir damals dazu, beim Verein Wohnen anzurufen, damit ich mir dort Hilfe bezüglich der Wohnungssuche holen könnte“, erinnert sich Frau E. aus Pöchlarn zurück. „Eine der besten Entscheidungen meines Lebens“, sagt die ehemalige Diplom-Krankenschwester heute. Durch eine Verletzung wurde sie abrupt aus dem Berufsleben herausgerissen. Durch häusliche Gewalt ging zudem ihre Ehe kaputt. Neue Perspektiven, neuen Mut und vor allem auch eine neue Chance auf ein sicheres Zuhause brachte ihr erst die Hilfe der Experten des Vereins Wohnen. „Mit unserer zielgerichteten Betreuung helfen wir Betroffenen beim Wiedereinstieg in ein geordnetes Leben. Es freut mich, wenn wir mit unserer Initiative zu einer verbesserten Lebenssituation und zu einem Wiedereinstieg in ein geordnetes Leben verhelfen konnten!“, erklärt der zuständige Wohnbau-Landesrat Martin Eichtinger.

Aufgrund des anhaltend großen Erfolgs der Initiative wurde das Programm nun auch um weitere drei Jahre verlängert. Bis zum Jahr 2024 fließen weitere 7,6 Millionen Euro in das Projekt. „Zu Hause ist nicht nur ein Ort, sondern auch ein Gefühl“, wissen die Wohn-Experten.

Nähere Informationen unter: www.wohnassistenz-noe.at

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele