Chelsea-Coach verwirrt

Wie heißt mein Kapitän? Namens-Panne von Tuchel

Fußball International
28.01.2021 17:32

Mit einem 0:0 gegen die Wolverhampton Wanderers startete Thomas Tuchel am Mittwoch in sein Traineramt beim FC Chelsea. Ausreichend vorbereiten konnte sich der Neo-Coach auf seine Aufgabe aber in nur 48 Stunden offenbar nicht. Als er den Namen seines Kapitäns in der Halbzeitpause aussprach, brauchte der deutsche Star-Trainer erstmal Nachhilfe.

Zugegeben: César Azpilicueta ist ein richtiger Zungenbrecher und wohl auch für viele Fans nicht ganz einfach auszusprechen. Aber der Trainer sollte seinen Kapitän dann doch beim Namen nennen können. Wie die deutsche „Bild“-Zeitung nun aber berichtet, gelang dies Thomas Tuchel bei seinem Debüt allerdings in der Halbzeitansprache nicht. 

Der Ex-Dortmunder Christian Pulisic musste seinen neuen Coach darauf aufmerksam machen, dass er den Namen seines Kapitäns falsch ausgesprochen hatte. Tuchel entschuldigte sich sofort, erklärte später: „Er hat mir gesagt, dass ich Azips Name falsch ausgesprochen habe und hat mir damit geholfen. Das war eine große Hilfe.“

Allzu böse dürfte der 31-jährige Spanier Tuchel nicht gewesen sein. Immerhin hatte dieser seine Aufgabe als Nachfolger von Frank Lampard in London erst rund 24 Stunden vor der Begegnung angetreten. 

Die Spiele der 20. Runde:
Dienstag
Newcastle United - Leeds United 1:2 (0:1)
Crystal Palace - West Ham 2:3 (1:2)
West Bromwich - Manchester City 0:5 (0:4)
Southampton - Arsenal 1:3 (1:2)

Mittwoch
Burnley - Aston Villa 3:2 (0:1)
Chelsea - Wolverhampton Wanderers 0:0
Brighton - Fulham 0:0
Everton - Leicester City 1:1 (1:0)
Manchester United - Sheffield United 1:2 (0:1)

Donnerstag
Tottenham Hotspur - Liverpool (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele