Der Nächste ist weg

Violette Stürmernot! Austria-Kicker zu Canadi-Klub

Fußball National
26.01.2021 13:13

Und der Nächste ist weg! Nach Alon Turgeman (zurück in seine Heimat Israel zu Hapoel Haifa) verlässt auch Bright Edomwonyi die Austria, der Nigerianer heuert bei Atromitos Athen und Trainer Damir Canadi an.

Wirtschaftlich ist somit ein weiterer Großverdiener von der Gehaltsliste weg, erspart sich die Austria wieder etliche Euro. Und auch sportlich hält sich der Verlust in Grenzen, in insgesamt 65 Pflichtspielen brachte es Edomwonyi gerade einmal auf acht Tore für Violett.

Dennoch tut sein Abgang etwas weh, da mit Christoph Monschein (Sprunggelenksverletzung, zwei Wochen Pause) ein weiterer Stürmer ausfällt, Benedikt Pichler der einzige Angreifer im Kader ist.

Stöger: „Es ist nun einmal so“
Trainer Peter Stöger nimmt’s gelassen: „Es ist nun einmal so, das ist die derzeitige Situation bei der Austria, wir müssen wie immer versuchen, das Beste daraus zu machen. Also setzen wir auf Fantasie und auf die Jugend.“

Der neu verpflichtete Albaner Agim Zeka ist heute in der Südstadt kein Thema, da er noch keine Arbeitsgenehmigung hat, der 17-jährige Muharem Huskovic wird von den Young Violets zur Kampfmannschaft hochgezogen. Neue? Um mit Stöger zu sprechen: „Nur mit viel Fantasie vorstellbar“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele