26.01.2021 15:33 |

Online fachsimpeln

Auf Genuss nicht verzichten

Normalerweise trifft man sich in der Weinbar Zum echten Leben in Neusiedl am See einmal im Monat zum Weinstammtisch. Da das jetzt nicht möglich ist, hat man sich etwas einfallen lassen. Der Chef des Hauses, Franz Kast, lädt zu virtuellen Weinverkostungen. Dieses Mal auch mit einigen kulinarischen Schmankerln.

„So schmeckt das Burgenland“ heißt die Verkostung, für die man sich noch bis Mittwoch anmelden kann. Auf dem Programm stehen diesmal ein Frizzante, ein Welschriesling und ein Zweigelt Reserve von namhaften Winzern aus dem Bezirk Neusiedl am See. Dieses Mal kommen aber auch jene auf ihre Rechnung, die gerne essen. Mangalitza-Verhackertes, Leberaufstrich vom Grauen Steppenrind oder milder Schafkäse, ebenfalls alles Produkte aus dem Bezirk Neusiedl am See, werden nämlich dieses Mal gleich mitgeliefert.

Mehr als 20 Anmeldungen gibt es bereits, die am weitesten entfernte aus Deutschland. „Da geht das Genuss-Paket heute auf die Reise“, erklärt Franz Kast. Die weitere Vorgehensweise ist einfach: Die Teilnehmer bekommen einen Zoom-Link, mit dem sie sich am 30. Jänner einwählen können. Dann steht dem gemeinsamen Verkosten und Fachsimpeln nichts mehr im Wege. Auch für den 20. Februar steht das Thema schon fest: „Ein Blick zu unseren Nachbarn“ mit Weinen aus dem Weinbaugebiet Carnuntum und dem Kamptal.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 18°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos