22.01.2021 22:12 |

0:4-Pleite der Grazer

Eishockey: Die 99ers bei Leader Bozen ohne Chance

Keine schöne Reise für die Eishockey-Cracks der 99ers! Die Grazer fahren ohne Zähler aus Bozen wieder nach Hause. Die Gustafsson-Truppe verlor gegen den Tabellenführer aus Südtirol klar mit 0:4. Hinter den Kulissen wird aber weiter an einer Verstärkung gebastelt.

Es waren gerade einmal 148 Sekunden gespielt, da lagen die 99ers gestern in Bozen bereits mit 0:1 zurück: Findlay sorgte in Überzahl für die Führung der Südtiroler. Es war der Anfang vom Ende. Denn die physisch starken Italiener spielten munter weiter: Robertson stellte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 (17.).

Die 99ers (ohne den angeschlagenen Moderer sowie den erkrankten Fejes) hatten das Spiel über mit dem Tabellenführer arg zu kämpfen und hatten dann auch noch Glück, als Gazley (26.) nur die Stange traf. Drei Minuten später war der Bozener allerdings treffsicher, stellte auf 3:0. Die Grazer versuchten etwas entgegenzusetzen, vernebelten aber durch Oleksuk und Altmann zwei gute Möglichkeiten (31.). Und so machten die Südtiroler den Sack zu: Miceli (34.) fixierte den 4:0-Endstand. Damit kassierten die Steirer nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Pleite.

Ob die 99ers schon bald Verstärkung bekommen, bleibt offen: „Es kann morgen passieren oder erst in einer Woche – wir verhandeln mit mehreren Kandidaten intensiv“, so 99ers-Manager Bernd Vollmann.

ICE-Hockey-League: Bozen – Moser Medical Graz99ers 4:0 (2:0, 2:0, 0:0). – Torfolge: 1:0 (3.) Findlay, 2:0 (17.) Robertson, 3:0 (29.) Gazley, 4:0 (34.) Miceli. – Weiters: Dornbirn – Vienna Capitals 4:5 n. P., Linz – VSV 4:3, Bratislava – Salzburg 1:0, Linz – VSV 4:3.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos