0:4-Pleite der Grazer

Eishockey: Die 99ers bei Leader Bozen ohne Chance

Steiermark
22.01.2021 22:12

Keine schöne Reise für die Eishockey-Cracks der 99ers! Die Grazer fahren ohne Zähler aus Bozen wieder nach Hause. Die Gustafsson-Truppe verlor gegen den Tabellenführer aus Südtirol klar mit 0:4. Hinter den Kulissen wird aber weiter an einer Verstärkung gebastelt.

Es waren gerade einmal 148 Sekunden gespielt, da lagen die 99ers gestern in Bozen bereits mit 0:1 zurück: Findlay sorgte in Überzahl für die Führung der Südtiroler. Es war der Anfang vom Ende. Denn die physisch starken Italiener spielten munter weiter: Robertson stellte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 (17.).

Die 99ers (ohne den angeschlagenen Moderer sowie den erkrankten Fejes) hatten das Spiel über mit dem Tabellenführer arg zu kämpfen und hatten dann auch noch Glück, als Gazley (26.) nur die Stange traf. Drei Minuten später war der Bozener allerdings treffsicher, stellte auf 3:0. Die Grazer versuchten etwas entgegenzusetzen, vernebelten aber durch Oleksuk und Altmann zwei gute Möglichkeiten (31.). Und so machten die Südtiroler den Sack zu: Miceli (34.) fixierte den 4:0-Endstand. Damit kassierten die Steirer nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Pleite.

Ob die 99ers schon bald Verstärkung bekommen, bleibt offen: „Es kann morgen passieren oder erst in einer Woche – wir verhandeln mit mehreren Kandidaten intensiv“, so 99ers-Manager Bernd Vollmann.

ICE-Hockey-League: Bozen – Moser Medical Graz99ers 4:0 (2:0, 2:0, 0:0). – Torfolge: 1:0 (3.) Findlay, 2:0 (17.) Robertson, 3:0 (29.) Gazley, 4:0 (34.) Miceli. – Weiters: Dornbirn – Vienna Capitals 4:5 n. P., Linz – VSV 4:3, Bratislava – Salzburg 1:0, Linz – VSV 4:3.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele