Vermeulen nach Tour:

Blut geleckt – Debütant hat nun Lust auf mehr

Steiermark
19.01.2021 12:30

Langläufer Mika Vermeulen zeigte sich nach seiner ersten Tour de Ski begeistert von der Eventserie und hofft auf mehr solcher Bewerbe. Laut ihm hätte das auch einige Vorteile. Aktuell trainiert der Ramsauer schon wieder beinhart in Norwegen für seine nächsten Ziele.

Als Quereinsteiger zeigte der ehemalige Kombinierer Mika Vermeulen zuletzt bei der Tour de Ski mit Gesamtrang 40 auf. Und sein Debüt brachte den Ramsauer auf den Geschmack. „Es ist brutal hart, aber das hat es einmal gebraucht, dass ich sagen kann: Es ist das geilste Rennen des Jahres! Auch wenn es mit dem derzeitigen Kalender nicht möglich ist, könnte man überlegen, mehrere solche Events zu veranstalten“, schielt Vermeulen Richtung FIS und sieht den Radsport als Vorbild.

Der 21-Jährige nennt auch gleich ein paar Vorteile: „Wir hätten einen geringeren Reiseaufwand, jetzt fliegen wir ja kreuz und quer. Für die Umwelt wäre es auch besser. Und medial wäre es besser zu vermarkten.“ Aber das ist noch Zukunftsmusik. Aktuell hat für Vermeulen, der derzeit wieder in Norwegen schuftet, vor allem die U23-WM in Vuokatti (Fin) Mitte Februar Priorität. „Ich denke, dass ich dort sicher um die interessanten Plätze mitreden kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele