19.01.2021 10:48 |

Diesel trat aus

Lkw kippte um: Stau im Frühverkehr auf der A2

Ein Lkw-Unfall auf der A2 bei Sinabelkirchen in der Steiermark führte Dienstagfrüh zu einem ordentlichen Stau. Das Fahrzeug kippte um und kam über zwei Fahrstreifen zum Liegen. Mittlerweile wurde die Autobahn aber für den Verkehr wieder freigegeben.

Aus noch unbekannter Ursache kam gegen 1.30 Uhr ein slowenischer Sattelschlepper, gelenkt von einem 26-jährigen Bosnier, zwischen Sinabelkirchen und der Raststation Arnwiesen rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Betonsockel einer Lärmschutzwand. Der Lkw kippte um und kam quer über zwei Fahrspuren hinweg zum Liegen.

Vier Feuerwehren im Einsatz
Durch den Aufprall wurde der Tank beschädigt und Diesel trat aus, der Lenker erlitt leichte Verletzungen. Für die Feuerwehren Obergroßau, Untergroßau und Sinabelkirchen bedeutete der Unfall Schwerarbeit: Der Sattelauflieger musste zuerst entleert werden, bevor ihn der Autokran aufstellen konnte. Auch der Diesel musste gebunden werden.

Sperre um 8.25 Uhr aufgehoben
Ab etwa 5 Uhr gab es deshalb eine Totalsperre in Richtungsfahrbahn Graz, mittlerweile sind die Bergungsarbeiten aber beendet und die Sperre wurde wieder aufgehoben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 18°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 12°
wolkig
3° / 16°
wolkenlos