„Coldspot“ in Salzburg

Kältewelle rollt weiter: Minus 23,8 Grad im Lungau

Salzburg
12.01.2021 09:16

Die Kältewelle rollt weiterhin über Österreich hinweg. Auch in tiefer gelegenen bzw. bewohnten Regionen fielen die Temperaturen zuletzt wieder auf bis zu minus 23,8 Grad Celsius!

Der „Coldspot“ des Landes lag in der Nacht auf Dienstag in St. Michael im Lungau (Salzburg). Minus 23,8 Grad Celsius wurden dort gemessen. Die Ortschaft liegt auf 1075 Metern Seehöhe und zählt 3512 Einwohner, die es sich an diesem Tag wohl zweimal überlegt haben, ehe sie sich in Freie gewagt haben.

Nur exakt ein Grad wärmer (minus 22,8 Grad) war es da in Hermagor (Kärnten), dicht gefolgt von der 12.000-Einwohner-Stadt Lienz in Tirol. Übrigens: Das „wärmste“ Plätzchen Österreichs in den vergangenen 24 Stunden war die Ortschaft Güssing: Dort zeigte das Thermometer tagsüber bis zu 4,4 Grad über Null an.

Österreich
Wetterdaten:

Weitere Eiswalze im anrollen
Glaubt man den Prognosen der Ubimet, steht die nächste „knackige Kältewelle“ ebenfalls bereits vor der Tür. Bis zum kommenden Wochenende hin sorgt eisige Luft in so mancher Region für klirrende Kälte. „Selbst tagsüber stellen sich oftmals Höchstwerte von minus zehn bis minus fünf Grad ein“, berichtete Wetterexperte Konstantin Brandes von der Ubimet - und zwar bis in den Osten des Landes, etwa nach Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele