Kritik an First Lady

Das machte Melania Trump während des Aufstands

Adabei
10.01.2021 18:33

Während nur einige Straßen weiter das Kapitol von Aufständischen gestürmt wurde und Menschen starben, hat die scheidende First Lady der USA, Melania Trump, Porzellan und Teppiche für ein Fotoshooting arrangiert.

Während gewalttätige Anhänger ihres Ehemannes US-Präsident Donald Trump in den Sitz des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika eindrangen und damit die Demokratie des Landes mit Füßen traten, hat die „First Lady“ im Ostflügel des Weißen Hauses Dekorationsobjekte professionell fotografieren lassen.

Ein Zeuge berichtete dem US-Sender CNN: „In der Executive Residence und im Ostflügel wurden Fotos von Teppichen und anderen Gegenständen gemacht.“ Es heißt, Melania Trump wolle nach ihrer Zeit im Weißen Haus eine Art „Dekorieren wie im Weißen Haus“-Ratgeber-Bildband veröffentlichen. Sie widme ihre verbleibende Zeit im offiziellen Regierungssitz des US-Präsidenten der Beaufsichtigung des Fotoprojektes.

Beraterin wirft hin
Zu den Ereignissen im und um das Kapitol hat sich das ehemalige Model nicht geäußert. Weder während des Geschehens noch danach, was ihr nun viel Kritik einbringt. Sogar einstige Vertraute wenden sich von ihr ab. So kündigte ihre Top-Ratgeberin im Pressebüro, Stephanie Grisham, noch am Tag des Aufstandes ihren Job. Sie hatte seit 2015 für das Präsidentenpaar gearbeitet und galt als engste Vertraute der First Lady.

Kein Verständnis für Untätigkeit
Eine weitere einstige wichtige Beraterin und angeblich auch Freundin von Melania Trump, Stephanie Winston Wolkoff, ging sogar noch weiter und verdammte Melania Trumps Schweigen öffentlich. In einem Kommentar schrieb Wolkoff: „Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich von den Aktionen von Präsident Trump schockiert war, aber leider kann ich auch Melanias Schweigen und Untätigkeit nicht verstehen. Bedauerlicherweise war beides zu erwarten.“

Zum letzten Mal in der Öffentlichkeit gesehen wurde Melania Trump am 31. Dezember bei ihrer Rückkehr ins Weiße Haus mit Donald Trump. Die Amtsübergabe an den gewählten neuen US-Präsidenten Joe Biden erfolgt am 20. Jänner. Donald Trump hat angekündigt, nicht an der Inauguration teilzunehmen. Vermutlich wird auch seine Frau sich nicht zeigen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele