Corona-Cluster

24 Infizierte in Seniorenzentrum in Eisenerz

Steiermark
08.01.2021 18:00

Coronavirus-Cluster in einem Seniorenzentrum in Eisenerz (steirischer Bezirk Leoben): Sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner sind in dem Zentrum der Volkshilfe in den vergangenen Tagen mit dem Virus infiziert worden. Betroffen waren am Freitag 14 der insgesamt 74 Bewohnerinnen und Bewohner und zehn Mitarbeiter, bestätigte Mario Pfundner, Leiter der Seniorenzentren Steiermark.

Zu Silvester sei der erste Fall aufgetreten - ein Heimbewohner hatte Symptome entwickelt und wurde positiv getestet, so Pfundner. Am 3. Jänner sei eine erste PCR-Volltestung bei allen Bewohnern und Mitarbeitern durchgeführt worden und die positiv getesteten Senioren in einen eigenen Isoliertrakt gebracht worden. „Es handelt sich um größtenteils milde Verläufe, ein Bewohner musste allerdings ins Spital gebracht werden“, sagte Pfundner.

Weitere PCR-Volltestung in der nächsten Woche
Die zehn infizierten Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne und wurden durch Volkshilfemitarbeiter anderer Häuser ersetzt, wie Pfundner weiter ausführte. Am Freitagnachmittag waren weitere Antigentests im Laufen, für den kommenden Mittwoch war eine weitere PCR-Volltestung vorgesehen, „um zu schauen, wie sich die Situation entwickelt“, wie der Leiter der steirischen Seniorenzentren ausführte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele