06.01.2021 06:00 |

An deutsche Firma

Grazer Kaffee-Firma: Hornig gibt seine Anteile ab

Veränderungen bei der Grazer Kaffee-Institution J. Hornig: Johannes Hornig hat seine Anteile am Traditionsunternehmen an die Hamburger Firma Darboven abgegeben, er zieht sich auch als Geschäftsführer zurück.

Bisher hielt Darboven 75 Prozent der Anteile, nun sind die Deutschen 100-Prozent-Eigentümer. Das wurde der „Krone“ von Hornig bestätigt.

Johannes Hornig, der in den vergangenen Jahren die Kaffee-Marke modern und wirtschaftlich erfolgreich positionierte - etwa mit einer Kaffeebar in Wien -, zog sich zu Jahresbeginn auch als Geschäftsführer zurück, als Mitglied des Beirats wird er das Unternehmen aber weiter mitgestalten. Neuer Geschäftsführer ist Thomas Schusteritsch. Der Steirer ist seit neun Jahren im Betrieb und leitete zuletzt die Außerhaus-Aktivitäten.

Neuer Standort südlich von Graz
Nicht die letzte Änderung: Hornig will Ende des Jahres von der Grazer Waagner-Biro-Straße zu einem neuen Standort nach Kalsdorf ziehen. Derzeit laufen die Genehmigungsverfahren.

2019 erwirtschaftete das Kaffeeunternehmen einen Umsatz von rund 18 Millionen Euro. Heuer zeichnet sich ein weiteres Plus von 14 Prozent ab.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig
-3° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
-8° / -2°
bedeckt