Jungbulle nach Holland

Wechsel unter dem Motto „nie mehr 2. Liga“

Salzburg
05.01.2021 12:58

Das nennt man wohl einen Sprung auf der Karriereleiter. Nach zweieinhalb Jahren bei Bullen-Kooperationsklub FC Liefering bricht der kroatische Juniorennationalspieler Dominik Oroz seine Zelte in Salzburg ab. Der 20-Jährige schließt sich ab sofort just Ex-Liefering-Trainer Thomas Letsch an, dockt bei Vitesse Arnheim an.

Zuletzt ist der Defensivspezialist bei Zweitligist Liefering zur absoluten Stammkraft gereift, versäumte im 2. Liga-Herbst nur zwölf Minuten Spielzeit. Zumindest 2021 bringt für den 1,92m-Mann nun das Motto „nie mehr 2. Liga“. Denn der Vierte der niederländischen Eredivisie, Vitesse Arnheim, verpflichtet Oroz ab sofort bis Saisonende 2023.

Oroz wurde in Wien beim Sportclub, der Austria und der Vienna groß, ehe er in die Salzburg-Akademie wechselte. Für Liefering spulte er seit 2018 48 Zweitligaspiele (drei Tore, ein Assist) ab. In der Vorsaison kam er zudem in sechs Spielen in der UEFA Youth League zum Einsatz. Dort schied die U19 der Mozartstädter erst im Halbfinale gegen Real Madrid aus.

Der Start ins neue Kalenderjahr erfolgt für Vitesse, das auf Rang vier überwinterte, bereits am Samstag gegen Mittelständler Heracles Almelo. Das Team vom Coach Letsch liegt nach 14 Spielen fünf Zähler hinter Leader Ajax Amsterdam.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele