Gespenstische Ruhe

Tote Hose: Grazer Zentrum zu Silvester leergefegt

Steiermark
31.12.2020 23:44

So hat man die Grazer Innenstadt zu Silvester noch nie erlebt: Menschenleere Straßen, alleine vor sich hin fahrende Öffis, beinahe gespenstische Ruhe. Ein „Krone“-Lokalaugenschein.

Ein junges Paar mit Kinderwagen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Normalerweise würden sie zu Silvester um 23 Uhr nicht im Grazer Zentrum spazieren gehen, denn dort warten Menschenmassen, Knaller und viel Alkohol - da ist es in den eigenen vier Wänden sicherer.

2020 ist alles anders, da begegnen einem diese Jungfamilien - und sonst fast niemand. Vereinzelte Spaziergänger, ein paar Hundebesitzer auf einer Gassi-Runde, wenige kleine Gruppen von Jugendlichen, die sich aber rasch aus dem Staub machen, denn die Polizei ist auffallend präsent. 

Die Feier zum Jahreswechsel findet wohl - auch wenn es die Regierung verboten hat - eher in den eigenen vier Wänden statt. Denn aus so mancher Wohnung dringt dann doch Gelächter, Musik und Partylärm ... Und um Mitternacht ein hell erleuchteter Raketenhimmel und Knallgeräusche wie eh und je. Corona und alle Warnungen wurden quasi weggepulvert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele